Dritter Turniertag beim SVC2018 voll im Gange
06.01.2018 | Auch zum Start in den dritten Turniertag des Sparkasse & VGH CUP 2018 gaben sich die Profi-Teams keine Blöße und besiegten ihre regionalen Gegner.
In der REWE-Gruppe setzte sich Eintracht Frankfurt in seinem ersten Spiel des Tages mit 3:1 gegen die SVG Göttingen durch, die damit auch ihr sechstes Spiel verlor und als punktloser Tabellenletzter ausschied. Im Anschluss besiegte die Eintracht Kreisligist FC Grone mit 8:1. Auch der 1. FSV Mainz 05 ist erfolgreich in den Tag gestartet. Gegen die JSG Nieste/Staufenberg behielten die Mainz mit 5:0 die Oberhand. Im richtungsweisenden Regio-Duell zwischen dem 1. SC 1911 Heiligenstadt und der JSG Nieste/Staufenberg konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen: Fünf Sekunden vor Schluss glich Nieste/Staufenberg in Person von Kapitän David Nietmann per Neunmeter zum 3:3 Endstand aus.
Der HSV und der SC Hainberg 1980 trennten sich in der flippo-Gruppe 7:0. Die Hainberger verabschiedeten sich damit für dieses Jahr aus der LOKHALLE Göttingen. FK Austria Wien Amateure besiegte Lokalmatador FC Eintracht Northeim mit 3:1 und hat sehr gute Chancen auf ein Weiterkommen.
Sowohl der FC Schalke 04, als auch Manchester United gewannen ihre Partien in der TSN Beton-Gruppe. Während United den bislang starken Bezirksligisten JFV Rhume-Oder mit 6:0 besiegte, gewann die Mannschaft aus der „Knappenschmiede“ wie auch die vorangegangenen Begegnungen gestern zweistellig. Mit dem 10:2 gegen die JSG Radolfshausen/Eichsfeld unterstrich S04 seine geballte Offensivpower.
In der Move 100-Gruppe verabschiedete sich die JSG Uslar/Solling mit einer 0:7-Niederlage gegen Hertha BSC aus dem Turnier. Die am gestrigen Tag spiellose Eintracht Braunschweig hat mit einem 5:0-Sieg über den JFV West wieder erfolgreich ins Spielgeschehen eingegriffen.
#SVG #sge #herthabsc #FCG #1SC1911 #S04 #eintrachtnortheim #Veilchen #HSV #SCH #EBS #Mainz05 #SVC2018