Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
JFV 37 Göttingen will erneut eine gute Rolle spielen

Teilnehmer

JFV 37 Göttingen will erneut eine gute Rolle spielen

16.10.2024 | Landesligist freut sich über die Teilnahme in der LOKHALLE.– "Das ist nicht irgendein Turnier, sondern für jeden Spieler das Highlight"

Der nächste regionale Teilnehmer beim REWE JUNIORCUP 2025 steht fest: Mit dem JFV 37 Göttingen geht ein noch junger Klub zum dritten Mal in Folge beim CUP im Kunstrasenviereck an den Start. Die “Lila-Weißen”, entstanden aus den Stammvereinen SC Hainberg, RSV Göttingen und SVG Göttingen, wurden im Sommer durch den SCW Göttingen erweitert und dürften beim Turnier in Januar sicher zu den Mitfavoriten auf die Auszeichnung “Bester Regio” zählen.

Für Furore sorgte der JFV 37 schon bei den ersten beiden Teilnahmen 2023 und 2024 und zeigte auch gegen die Profiteams starke Vorstellungen. Beim vergangen CUP erreichte das Team nach einem guten Auftritt in der Vorrunde souverän die Zwischenrunde, in der allerdings der Hamburger SV eine Nummer zu groß war – der JFV schied als Gruppendritter aus. In der aktuellen Landesligasaison liegt das Team der Trainer Timm Wünsch und Pepe Huenges derzeit auf Platz drei. Im Göttinger Stadtderby des Niedersachsenpokals setzte sich JFV 37 gegen den Rivalen 1. SC 05 nach Elfmeterschießen durch und trifft nun auf den VFL Wolfsburg.

Voller Vorfreude ist Kapitän Joel Kosic nach der Einladung: “Der REWE JUNIORCUP ist nicht irgendein Turnier, sondern für jeden Spieler das Highlight und auch ein Kindheitstraum. Es ist eine einmalige Chance sich auf diesem Niveau mit Topteams messen zu können. Wir wollen zeigen, was wir draufhaben und an die Leistungen des JFV 37 der beiden bisherigen Teilnahmen anknüpfen.”


zurück zur Startseite