Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Eichsfeld-Mitte peilt die Zwischenrunde an

Teilnehmer

Eichsfeld-Mitte peilt die Zwischenrunde an

19.10.2024 | Thüringer Verbandsligist geht mit Selbstvertrauen und Freude in Göttingen an den Start: "Es ist für jeden Spieler ein Erlebnis vor so einem Publikum gegen Profiteams zu spielen."

Göttingen. Der nächste regionale Teilnehmer beim REWE JUNIORCUP 2025 steht fest: Zum fünften Mal in Folge tritt der thüringische Verbandsligist JFV Eichsfeld-Mitte bei Europas größtem Hallenfußballturnier in Göttingen an. Dabei peilt der Klub, der 2015 aus den Stammvereinen SC Leinefelde, SV Einheit Worbis und SG Birkungen gegründet wurde, im Januar den Einzug in die Zwischenrunde am Sonntag an.

Auch wenn bisher immer nach der Vorrunde Schluss war, zeigte der JFV auch beim CUP 2024 seine Qualitäten und hielt beim 1:4 gegen Fortuna Düsseldorf sehr gut mit. Gegen die regionale Konkurrenz holten die Eichsfelder insgesamt vier Punkte. Diese Ausbeute kann beim kommenden Turnier verbessert werden. Selbstvertrauen sollten die letzten Auftritte in der Liga geben: Nach einem holprigen Start konnte der JFV bisher zwei Siege einfahren, gewann auch das prestigeträchtige Pokalspiel gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt deutlich mit 5:2. In der sehr ausgeglichenen Verbandsliga dürfte das Team der Trainer Marius Hartmann und Marian Kiel im Verlaufe der Saison in der Tabelle weiter nach oben klettern.

“Die Mannschaft hat sich über die Einladung sehr gefreut – es ist für jeden Spieler ein Erlebnis vor so einem Publikum gegen Profiteams zu spielen. Unser Ziel ist die Zwischenrunde und wir wollen für die ein oder andere Überraschung sorgen”, sagt Kapitän und Spielmacher Marek-Luca Koch, der bei der vergangenen Teilnahme verletzungsbedingt nicht spielen konnte und mit einer technisch guten Mannschaft sicher für eine gute Performance sorgen könnte.

..........................
© FEST GmbH/Swen Pförtner


zurück zur Startseite