Turnier
29.12.2011 | Im dritten Teil unsere Vorstellung der Teilnehmer beim Sparkasse & VGH CUP 2012 stellen wir Ihnen heute die Mannschaften der Coca-Cola Gruppe vor. Dort stehen sich mit dem FC Fulham, Vorjahresfinalist 1.FC Köln und dem Hamburger SV drei Topteams auf Augenhöhe gegenüber. "Hecht im Karpfenteich" könnte erneut die Mannschaft des JFV Göttingen spielen, die im vergangenen Jahr als RSV Göttingen 05 bis ins Halbfinale einzog. Novum für ein regionales Team!
Die Jungs vom Craven Cottage aus dem Londoner Stadtteil Fulham haben eine erfolgreiche Feldsaison hinter sich. Im Mai 2011 unterlag man erst im Endspiel der landesweiten U18 - Academy League gegen den FC Everton mit 1:2. Zuvor hatten sich die Jungs von Academy Chefcoach Kit Symons mit einem 5:3 gegen den FC Sunderland nach Elfmeterschießen den Titel der Academy League Gruppe A gesichert und waren so ins Endspiel eingezogen. Nach Göttingen bringt Symons eine Reihe lokhallenerfahrener Spieler mit. An der Spitze stehen Finnlands U21-Nationaltorwart Jesse Joronen, Sean Kavanagh(Irland U17), Muamer Tankovic (Schweden U17) und der englische Nationalspieler Cauley Woodrow(U17). Fulham hat zweimal in London in einer Soccerhalle trainiert, es soll mehr werden als das Viertelfinale beim Turnierdebut 2010!
Veni, vidi, vici - Sie kamen, sahen und siegten! So könnte man etwas abgewandelt den ersten Turnierauftritt des Kölner Nachwuchs beim vergangenen Sparkasse & VGH CUP zusammenfassen. Wenn da nicht das ärgerliche 0:2 gegen den Turniersieger Hannover 96 im Endspiel beim CUP 2011 gewesen wäre... So blieb am Ende ein beeindruckender Premierenauftritt der jungen „Geißböcke“ unterm Göttinger Hallendach, an den es 2012 anzuknüpfen gilt.
Der HSV entsendet eine gemischte U19- und U17-Mannschaft nach Göttingen, da die Hamburger zeitgleich beim Mercedes Benz Junior Cup in Sindelfingen auflaufen. Gecoacht wird die Mannschaft von U17-Trainer Torsten Fröhling. Die Hamburger Delegation wird angeführt von Nachwuchsleiter Bastian Reinhardt.
Unter den regionalen Mannschaften der Coca-Cola Gruppe nimmt der JFV Göttingen ganz klar die Favoritenrolle auf Gruppenplatz 4 ein. Am ehesten der SC Hainberg dürfte den JFVern Paroli bieten können, dem SV Blau-Weiss Bilshausen und dem Dransfelder SC sind allenfalls Außenseiterchancen einzuräumen.