Turnier
08.01.2012 | Bis zum letzten Spiel hielt die Spannung am Sonntag Vormittag bei der Zwischenrunde zum Sparkasse & VGH CUP 2012. In jeder der fünf Vorrundengruppen war vor dem letzten Spiel nicht klar, welche der Mannschaften den Sprung in die K.O.-Spiele am Nachmittag schafffen würde.
In der Gruppe A enttäuschte Pokalverteidiger seine vielen Fans in Göttingen und verlor seine beiden Zwischenrundenspiele. Auch der HSV musste am Ende aufgrund des Torverhältnisses als viertbester Gruppenzweiter die Segel streichen. Dabei zerstörte ein Eigentor der Hamburger gegen Hannover 96 beim 2:1-Erfolg alle Hoffnungen auf das Viertelfinale.
In der Gruppe B zeigte sich Austria Wien ähnlich souverän wie in den ersten Turniertagen und gewann seine beiden Spiele. Der 1.FC Köln zog als einer drei besten Gruppenzweiten ebenfalls ins Viertelfinale ein. Für den FC Kopenhagen war erneut in der Zwischenrunde Endstation.
Die Gruppe C gewann der FC Fulham einem begeisternden 3:3 gegen den VfL Wolfsburg und einem 2:1-Erfolg gegen Polonia Warschau. Die Polen schieden nach zwei Niederlagen aus, der VfL Wolfsburg wurde bester Gruppenzweiter.
Die Gruppe D entschied der FC Schalke 04 mit 3:1-Derbysieg gegen Borussia Dortmund sowie einem ungefährdeten 3:0 gegen Eintracht Braunchweig für sich. Die Dortmunder erreichten als Gruppenzweiter ebenfalls das Viertelfinale.
In der Gruppw E gewann der JFV Göttingen alle seine Spiele und zog - wie im Vorjahr der RSV Göttingen 05 - ins Viertelfinale ein.