Turnier
23.12.2015 | Zum siebten Mal in Folge gastiert der Nachwuchs des englischen Traditionsklubs Fulham FC im Januar 2016 in der LOKHALLE. In den vergangenen Jahren haben sich die #coyws in die Herzen der vielen Fans in Südniedersachsen gespielt und gehören alljährlich zu den umjubelten Teilnehmern im starken Starterfeld des Sparkasse & VGH CUP.
Im vergangenen Jahr ereilte die Londoner das Aus in der Zwischenrunde. Gegen den 1. FC Köln (2:4) und den späteren Turniersieger Austria Wien (0:5) gab es nach einer starken und ungeschlagenen Vorrunde kein Weiterkommen. Einmal mehr Beweis für das ungeschriebene Gesetz des Göttinger Turniers, dass am Sonntag in der Zwischenrunde eigentlich ein neues Turnier beginnt. Dort bedeutet schon eine einzige Niederlage das fast sichere Turnieraus.
Die Fans des FFC und auch die Mitarbeiter im Motspur Park haben bisher eine bewegte Saison hinter sich. Nachdem man schon im vergangenen Jahr mit zwei Trainerwechseln und des kurzen Intermezzos von Felix Magath mehr Tiefen als Höhen durchlebt hatte, war man vor der Saison voller Hoffnung aueine Saison in der Tabellenspitze der zweiten englischen Liga „The Championship“. Der mächtige Klubeigner Shahid Khan traute Trainer Kit Symons die angestrebte Rückkehr in die Premier League zu. Die Investitionen in den Mannschaftskader blieben angesichts der in England vorhandenen finanziellen Mittel aus den Fernsehrechten allerdings recht überschaubar. Man vertraute seinen Spielern.
Doch nach einem holprigen Saisonstart folgte Anfang November nach einem 2:5 im Heimspiel gegen Birmingham City die Beurlaubung von Symons. Mit Platz 18 in der 24-er Staffel der 2.Liga ist man kurz vor Weihnachten näher dran am Abstieg in Liga 3, als einem der begehrten vier Aufstiegsplätze in die 1. Liga.
Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - International - Fulham FC hier auf der Website!