Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Heiligenstadt will in die Zwischenrunde!

Turnier

Heiligenstadt will in die Zwischenrunde!

25.12.2015 | Nach sehr ansehnlichem Offensivfußball im letzten Jahr nimmt der 1. SC 1911 Heiligenstadt zum dritten Mal am Sparkasse & VGH CUP teil. Das von Axel Merfert und Thomas Döllmann trainierte Team hat sich dabei dieses Jahr fest vorgenommen, die Zwischenrunde zu erreichen. Jedoch wissen auch die Obereichsfelder um die enorm starke Gruppe und die damit verbundenen Schwierigkeiten. Für Sensationen ist der Verbandsligist aus Thüringen allerdings immer zu haben: Das zeigten sie im letzten Jahr mit einem 1:0 Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05.

Zum Kader der Heiligenstädter zählen zum Großteil Spieler des 1997er Jahrgangs. Sie bilden ein eingespieltes Team. Die meisten Spieler haben zudem im letzten Jahr auch schon in der LOKHALLE gespielt und bringen somit viel Erfahrung mit. Besonders stolz sind die Verantwortlichen auf die beiden besten Torschützen Thüringens der letzten Saison in den Altersklassen U 17 (Adrian Wilhelm) und U 19 (Maximilian Lerch - 17 Saisontore). Dies verdeutlicht die offensive Ausrichtung der spielstarken Mannschaft.

Der 1. SC 1911 Heiligenstadt steht mit seinem gesamten Nachwuchskonzept für attraktiven Offensivfußball. „Diesen wollen wir nach Möglichkeit auch dem Publikum in der LOKHALLE bieten“, so das Heiligenstädter Trainerteam. Während Trainer Axel Merfert die Mannschaft bereits im letzten Jahr beim Turnier betreute, ist Thomas Döllmann das erste Mal in betreuender Funktion aktiv.

In Thüringens Verbandsliga gehört der SCH zu den spielstärksten Mannschaften. In der derzeit höchsten Juniorenliga Thüringens gewann man im letzten Jahr seine Staffel vor dem FSV Wacker 90 Nordhausen und unterlag im Meisterschaftsfinale dem ZFC Meuselwitz in Hin- und Rückspiel jeweils mit 1:2.

Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - Regional - 1.SC 1911 Heiligenstadt hier auf der Website!


zurück zur Startseite