Turnier
03.11.2017 | Fulham FC kommt wieder in die Lokhalle
Nach einem Jahr Abstinenz ist der Fulham FC im kommenden Januar wieder beim Sparkasse & VGH CUP dabei. Das Team des ältesten Fußball-Klubs der britischen Hauptstadt hatte zuletzt 2016 bei uns unter dem Dach der LOKHALLE gespielt. Die »Cottagers«, waren damals als ungeschlagener Gruppensieger der Vorrunde punktlos in der Zwischenrunde ausgeschieden.
Obwohl die Profis des FFC seit 2014 in der Zweitklassigkeit spielen, ist die U18 des Klubs nachwievor in der höchsten englischen U18-Liga (Barclays U18 Premier League) dabei. Nach einem fünften Platz in der letzten Serie mischen die schwarz-weißen dort in dieser Saison ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte mit. Zum direkten Vergleich mit dem Titelverteidiger des Sparkasse & VGH CUP Manchester United, kommt es in der englischen Liga allerdings nicht. Die Red Devils gehen in der anderen der zwei existierenden Staffeln auf der Insel an den Start.
Mit Ryan Sessegnon, der schon im Profi-Kader des FFC eingesetzt wurde, spielt einer der wertvollsten Akteure der aktuell laufenden U19-EM-Qualifikation für Fulham. Der erst 17-jährige Linksverteidiger hat nicht ohne Grund Begehrlichkeiten bei anderen Teams geweckt. Es bleibt spannend und abzuwarten, wie es mit dem Londoner Kronjuwel weiter geht. Ryans Zwillingsbruder Steven, der auch beim FFC unter Vertrag steht, macht ebenfalls auf sich aufmerksam. Mit Englands U17 hat er jüngst die Weltmeisterschaft in Indien aufgemischt und nach einem 5:2 im Endspiel gegen Spanien sogar den Titel geholt.
Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung