Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
FC Kopenhagen: Vom Finalisten zum Sieger?

Turnier

FC Kopenhagen: Vom Finalisten zum Sieger?

12.11.2017 | Zündet "Danish Dynamite" diesmal?

Der dänische Erstligist FC Kopenhagen kommt erneut zu uns in die LOKHALLE. 2015 war der Titel beim Sparkasse & VGH CUP für den FCK schon zum Greifen nah. Doch im Finale machten die damals scheinbar unbesiegbaren Jungveilchen des FK Austria Wien dem Team von Trainer Brian Riemer einen Strich durch die Rechnung.

Die Qualität der Kopenhagener ist weiterhin unbestritten hoch. In ihren Reihen stehen aktuell alleine sechs dänische U19-Nationalspieler. Darunter mit dem jungen Rechtsaußen Carlo Holse (18) ein Toptalent, das schon bei den Profis für Aufmerksamkeit sorgte und der Schwede Henrik Bellmann, 2017 zum MVP gewählt.

In der höchsten dänischen »U19 Drenge Ligaen« gibt die Mannschaft von Brian Riemer seit Jahren den Ton mit an. Die jungen Löwen liegen zur Zeit punktgleich mit einem Tor Rückstand hinter dem AaB U19 aus Aalborg auf Platz 3. Der dauerhafte Erfolg der Mannschaft zeigt, wie wirksam im Nachwuchsleistungszentrum »School of Excellence« des FCK ausgebildet wird.

Für 2018 dürfen sich die Fans in der LOKHALLE sicher wieder auf eine bestens vorbereitete Elf aus Kopenhagen freuen. Seit Jahren gehören die Dänen regelmäßig zu den Topfavoriten auf den Titel– Vielleicht zündet „Danish Dynamite“ bei diesem Turnier.

Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung


zurück zur Startseite