Turnier
20.11.2017 | U19-Bundesligist Eintracht Frankfurt reist mit zahlreichen Talenten zum Sparkasse & VGH CUP
Göttingen. Zum insgesamt siebten Mal gastiert der Nachwuchs der Frankfurter Eintracht unter der Leitung von Trainer Alexander Schur beim Sparkasse & VGH CUP. Im Vorjahr taten sich die Hessen in der Vorrunde gegen den spielstarken 1. SC 1911 Heiligenstadt schwer, auf den sie auch in diesem Jahr wieder treffen. Das Spiel wurde nur knapp mit 2:1 gewonnen. In der Zwischenrunde war dann nach zwei 2:3 Niederlagen gegen den PSV Eindhoven und VfL Wolfsburg Schluss.
Die Eintracht, schon seit vielen Jahren für ihre ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt, beendete die letzte Saison in der Liga auf dem sechsten Platz. Diese Leistung konnten die Adlerträger in dieser Saison bestätigen. Mit 15 Punkten aus elf Spielen steht das Team derzeit auf dem achten Platz und liegt damit drei Plätze hinter dem 1. FSV Mainz 05, der mit 19 Punkten auf dem fünften Platz steht.
Schon seit vielen Jahren sind die Hessen für ihre ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt. Aktuelle Beispiele sind der 18-jährige Renat Dadashov, der 19-jährige Aymen Barkok und Sahverdi Cetin (17).
Sahverdi Cetin stand noch vor kurzem für die deutsche U17-Nationalmannschaft bei der WM in Indien auf dem Feld. Talente haben Sie also, die Jungadler.
Im Januar würde Alexander Schur sicher gerne das Erreichen der Finalrunde am Sonntagnachmittag vermelden können.
Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung