Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Nach enttäuschendem Zwischenrunden-Aus greift Mainz wieder an

Turnier

Nach enttäuschendem Zwischenrunden-Aus greift Mainz wieder an

21.11.2017 | Zum neunten Mal startet die U19 des 1. FSV Mainz 05 beim Sparkasse & VGH CUP.

Göttingen.Im vergangenen Jahr gingen die Mainzer mit einem Sieg gegen CUP-Gewinner Manchester United als Sieger ihrer Gruppe in die Zwischenrunde, verpasste aber die Finalrunde. In diesem Jahr erhofft sich die Mannschaft ein besseres Abschneiden.

Die erste Probe für eine erfolgreiche Saison 2017/18 absolvierte das Team von Trainer Bo Svensson im Juli gegen den VfL Wolfsburg. Mit einem klaren 6:2 Sieg revanchierte sich die Mannschaft gleichzeitig für das Ausscheiden beim SVC 2017.

Die U19 des FSV Mainz 05 belegt derzeit den fünften Tabellenplatz in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Mit 19 Punkten aus elf Spielen und 24 geschossenen Toren ist noch viel Luft nach oben, so Trainer Bo Svensson.
Nach seiner Teilnahme am Turnier 2017 haben die Mainzer vorzeitig mit dem Nachwuchstalent Bote Baku verlängert. "Er ist in seiner gesamten Entwicklung auf einem sehr guten Weg, daher werden wir ihn nun nach und nach in den Profibereich eingliedern.“, sagte Sportvorstand Rouven Schröder.

Beim 29. Sparkasse & VGH CUP im Januar wird die U19 des selbsternannten „Karnevalvereins“ wieder zu den Top-Favoriten zählen, wenn sie ebenso konzentriert und ausgeglichen auftreten wie 2017. Mit 28:5 Toren stellten sie zusammen mit Schalke 04 die beste Defensive aller Teilnehmer in der Gruppenphase und zusammen mit Austria Wien die drittbeste Offensive. Gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier 2018.

Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung



Foto: Harald Wenzel


zurück zur Startseite