Turnier
14.12.2017 | „Wir haben ein paar echte Spielertypen im Kader, die werden sich durchsetzen wollen.“
Göttingen. Das Abschneiden beim vergangenen Sparkasse & VGH CUP 2017 dürfte sowohl Spieler als auch Verantwortliche enttäuscht haben. „Wir sind in einige Spiele einfach zu leichtfertig gegangen“ so Trainer Axel Schmitt. Alle Spiele gingen verloren, sodass sich die JSG frühzeitig vom Turnier verabschiedete. Die Devise für das kommende Turnier muss lauten: Gegen die regionalen Mitstreiter punkten und die Profiteams ärgern. „Die Auslosung ist für uns günstig. Kein Landesligist. Alle regionalen Vereine sind mit uns auf Augenhöhe“ so Alexander Haitel von der JSG.
Nach dem Aufstieg in die A-Junioren Bezirksliga Braunschweig Süd gilt der Fokus der laufenden Spielzeit 2017/18 dem Kampf um den Klassenerhalt. Nach einem verpatzten Saisonstart mit drei Niederlagen in Folge, konnte sich die Mannschaft von Trainer Axel Schmitt in den letzten Spielen stabilisieren. Für die verbliebene Spielzeit könnte sich der ausgeglichene Kader und die Offensivstärke als Stärke der Mannschaft erweisen.
Für den Januar sieht Coach Axel Schmitt gute Chancen für ein besseres Abschneiden als 2017. Die Mannschaft sei mit neuen Spielern verjüngt worden, darunter „echte Spielertypen, die sich durchsetzen wollen“, so Schmitt.
Video: GöStrom präsentiert den SC Hainberg
Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung