Turnier
17.12.2017 | „Das Turnier ist für uns eine wertvolle Überbrückung der Winterpause. Die Jungs können so im Wettkampfkampf-Modus bleiben.“
Sascha Makowski
Göttingen. Der JFV West geht nach einjähriger Pause beim Sparkasse & VGH CUP 2018 an den Start. Jedem Jugendspieler soll die Möglichkeit geboten werden, in seiner Leistungsklasse Fußball zu spielen, ohne den Stammverein verlassen zu müssen. Das ist die Vision und der Grundgedanke des engagierten Jugendfördervereins aus dem Westen Göttingens.
„Unsere Philosophie ist es schon, immer attraktiven Offensivfußball zu zeigen. Beim Sparkasse & VGH CUP ist dann die richtige Balance wichtig.“ so Trainer Sascha Makowski, der das Team zusammen mit Michele Santosuosso führt. Jetzt werde im Training besonderer Wert auf den gesicherten Spielaufbau, das Kombinationsspiel nach vorne, aber auch das Umschalten gelegt, damit die Mannschaft schnell wieder in ihre Ordnung finde.
Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der A-Jugend Kreisliga Staffel 1 untermauert eindrucksvoll die hohen Zielsetzungen der Weststädter. Sieben von zehn Ligabegegnungen konnte das Team um Trainergespann Michele Santosuosso und Sascha Makowski in der laufenden Spielzeit 2017/18 für sich entscheiden. Die Mannschaft überzeugt dabei gleichzeitig durch eine geschlossene Defensivarbeit sowie einem ausgeprägten Offensivdrang. Das Torverhältnis von +33 verdeutlicht diese Stärken eindrucksvoll.
Für den Kreisligisten ist die Marschroute beim internationalen Sparkasse & VGH CUP 2018 wohl eindeutig: Maximale Leidenschaft für einen ersehnten Erfolg! Schafft es der Underdog die bisherigen Saisonleistungen auf das Grün des Kunstrasens in der LOKHALLE Göttingen zu übertragen, so kann die LOKHALLE Göttingen für manch einen Gegner wahrhaftig zu einer „Lokhölle“ werden.
Video: GöStrom präsentiert den JFV West
Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung