Turnier
20.12.2017 | “Wir sind nicht zum Spaß da. Wir wollen gewinnen.“
Nils Kern
Göttingen. Mit dem FC Eintracht Northeim reiht sich einer der spielstärksten regionalen Vertreter zum 16. mal in das Teilnehmerfeld beim Sparkasse & VGH CUP 2018 ein. Der aktuelle Spitzenreiter der A-Junioren Landesliga Braunschweig gehört zu den aussichtsreichsten regionalen Kandidaten auf die Teilnahme an den Finals.
In der Vergangenheit hat der FC außerdem immer wieder gezeigt, dass er auch mit den „Großen“ beim CUP mithalten kann: Anfang dieses Jahres rang der FC in der Vorrunde unter anderem Bundesligist Hertha BSC mit 4:3 nieder.
Das Team vom jungen Trainer und B-Lizenz-Inhaber Oliver Gremmes (27) ist aktuell Landesliga-Spitzenreiter mit neun Punkten auf Platz zwei. „Der Aufstieg ist uns eigentlich nicht zu nehmen“ ist Nils Kern optimistisch. Dass die Northeimer zu recht an der Tabellenspitze stehen, beweist ein Blick auf die Zahlen: Zurzeit stellt der FC neben dem besten Angriff gleichzeitig auch die beste Abwehr der Liga. Stürmer Janne Ahrens gehört zudem zu den Top-Torschützen. All das zeigt: Northeim ist in bestechender Form und für regionale Gegner zuweilen kaum zu schlagen.
Auch wenn es für Gremmes die erste Teilnahme mit dem FC ist, bringt er gleich zwölf Akteure mit CUP-Erfahrung auf dem Rasen der LOKHALLE.
Video: SWN Northeim präsentiert den FC Eintracht Northeim
Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung