Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Deutscher U19 Meister sagt Turnier in der LOKHALLE zu

Turnier

Deutscher U19 Meister sagt Turnier in der LOKHALLE zu

25.06.2013 | Der VfL Wolfsburg spielt 2014 beim Sparkasse & VGH CUP. „Wir freuen uns, dass der frisch gebackene Deutsche U19-Meister, der VfL Wolfsburg, erneut am Sparkasse & VGH CUP teilnimmt. Die aktuellen Erfolge zeigen, wie stark die U19 der Wolfsburger ist“, so die Verantwortlichen des Turniers.

Die Wölfe spielten eine sehr erfolgreiche Saison. Das Team von Dirk Kunert gewann die U19-Bundesliga Nord souverän mit 58 Punkten und traf im Halbfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft auf den Titelverteidiger FC Schalke 04.

Beide Spiele gegen die Königsblauen konnten die Wolfsburger mit 2:0 für sich entscheiden. Im Finale trafen sie dann auf den FC Hansa Rostock, das zuvor den FC Bayern München ausschalten konnte. In einem spannenden Finale, in dem der VfL die klareren Chancen hatte, setzten sich die Wölfe schließlich mit 3:1 nach Verlängerung durch. Die Tore erzielten die Sparkasse & VGH CUP-erfahrenen Federico Palacios-Martinez, Maximilian Arnold und Tugay Uzan. Somit feierte das Team von Trainer Dirk Kunert die zweite Deutsche U19-Meisterschaft nach 2011.

Die Wolfsburger haben bisher an allen Turnieren in der LOKHALLE teilgenommen und konnten das Turnier im Premierenjahr 1998 für sich entscheiden. Beim Sparkasse & VGH CUP 2013 sicherte sich der VfL den Vorrundensieg in der Coca-Cola-Gruppe und auch den Sieg in der Zwischenrunde vor dem SC Freiburg. Im Viertelfinale bezwangen die Wölfe den JFV Göttingen klar mit 6:1, ehe sie im Halbfinale dem späteren Turniersieger Hannover 96 den Vortritt lassen mussten.

Mit Joshua Busching spielt noch ein gebürtiger Göttinger in Wolfsburg. Der talentierte Mittelfeldspieler wird auch 2014 sein Können wieder vor dem Göttinger Publikum unter Beweis stellen können. Beim vergangenen Turnier erzielte Busching gleich vier Turniertreffer.

Foto: VfL Wolfsburg


zurück zur Startseite