Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Vier Mannschaften aus dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck am Start

Turnier

Vier Mannschaften aus dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck am Start

18.10.2013 | Göttingen. Auch für die Jubiläumsauflage um den 25.Hallentitel beim Sparkasse & VGH CUP 2014 war die Auswahl der regionalen Teilnehmer wieder eine der schwierigsten Aufgaben. Nunmehr ist die Auswahl getroffen worden: Heute stellen wir Ihnen die Mannschaften aus dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck vor.

Bereits im Januar dieses Jahres waren die ersten aussagekräftigen Bewerbungen aus dem Einzugsgebiet des Turniers eingegangen. Ganz vorn dabei die Bewerbung des JFV Northeim. Der Niedersachsenliga-Aufsteiger machte beim vergangenen Turnier als sehr starke regionale Mannschaft einen guten Eindruck und begeisterte die zahlreichen Zuschauer. „Für uns eine der positivsten Überraschungen“, so Pressesprecher Jonathan Döhling über die erneute Einladung an die engagierte Mannschaft von Trainer Michael Fraenkel.

Ein ebenso starkes Debut lieferte der Northeimer Kreisligist JSG Nörten im vergangenen Jahr ab. Auch wenn es sportlich nicht für den erhofften Gruppenplatz 4 reichte, zeigte die fairste Mannschaft des NFV-Kreis Northeim der Saison 2012/2013 das mit ihr in der Zukunft zu rechnen ist. „Wir haben das 1:2 gegen die JSG Schoningen/Bollensen im Vorjahr nicht vergessen. Meine Mannschaft hat viel gelernt“, so Trainer Christian Fitzl beim Blick auf den CUP 2014.

Die angesprochene JSG Schoningen/Bollensen/Weser gehört auch 2014 zum regionalen Starterfeld in der LOKHALLE. Endlich reichte es im vergangenen Jahr bei der fünften Turnierteilnahme zum Einzug in die Zwischenrunde am Sonntagvormittag. Ein Ergebnis an dem man sich 2014 messen lassen will. „Wir wollen am Sonntag wieder auf dem Feld stehen statt auf der Tribüne zu sitzen“, so dass mutig formulierte Ziel der Mannschaft von Jochem Kirchhoff.

Als Turnierneuling ebenso überzeugend trat im Vorjahr die Mannschaft des Kreisligisten JSG Hardegsen auf. „Der sehr jungen Hardegser Mannschaft hat im Vorjahr nur ein Punkt zum Weiterkommen gefehlt“, blickt Turnierleiter Andreas Riedel auf die spannenden Spiele der TSN-Beton Gruppe zurück. Das dürfte Ansporn genug sein für die Jungs aus der Stadt am Tor zum Solling, im kommenden Jahr das Tor zur Zwischenrunde beim Cup weit aufzustoßen.

Der Sparkasse & VGH CUP feiert 2014 sein 25-jähriges Turnierjubiläum und findet vom 09. Januar 2014 bis zum 12. Januar 2014 statt.

Die weiteren regionalen Teilnehmer stellen wir Ihnen in den kommenden Wochen bis zur Auslosung am 14.November 2013 ausführlich vor.

Foto: JFV Northeim


zurück zur Startseite