Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Dänen melden Kader

Turnier

Dänen melden Kader

16.12.2013 | Auch der FC Kopenhagen hat am Wochenende die Mannschaft für seine fünfte Turnierteilnahme unterm Lokhallendach gemeldet. Der neue Trainer Morten Grahn reist mit voraussichtlich zehn Spielern nach Süd-Niedersachsen.

Der Kopenhagener Nachwuchs wird am Donnerstag Abend in Göttingen erwartet und gleich eine Trainingseinheit beim Turnierpartner Soccerarena Göttingen einlegen, bevor es dann am Freitag erstmals auf das Kunstrasenfeld in der LOKHALLE geht.

Vor zwei Jahren stand einer der „wertvollsten“ Nachwuchsspieler der vergangenen Jahre im Aufgebot der Dänen - zumindest was die im Sommer 2013 erzielte Ablöse betrifft. Der 20-jährige Nationalspieler Andreas Cornelius (im Bild oben) wechselte für eine Rekordablösesumme von 8,7 Mio. Euro vom FCK zum englischen Premier League Klub Cardiff City, sucht derzeit dort aber noch nach seiner Form. Zuvor hatte Cornelius mit 18 Saisontoren in der dänischen Superliga einige Abnehmer in Europa auf sich aufmerksam gemacht. Mit dem FCK war Cornelius 2011 und 2012 in Göttingen am Start.

Bild: FCK.dk


zurück zur Startseite