Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Vorjahresfinalist spielt erneut in der LOKHALLE

Turnier

Vorjahresfinalist spielt erneut in der LOKHALLE

12.10.2015 | Der FC Kopenhagen startet als vierter internationaler Teilnehmer beim Sparkasse & VGH CUP 2016. Die Teilnahme ist am heutigen Montag bestätigt worden. Mit dem FC Kopenhagen können wir den Vorjahresfinalisten in der LOKHALLE begrüßen. Der FCK hat sich in den vergangenen Jahren immer spielstark gezeigt und bringt viel Erfahrung mit zum Sparkasse & VGH CUP.

Die Dänen aus Kopenhagen nehmen zum siebten Mal an Europas größtem U19-Fußballhallenturnier teil. Der FCK präsentierte sich im Jahr 2009 zum ersten Mal den Göttinger Fans. Das bisher beste Ergebnis erzielte der FC Kopenhagen 2015 als die Mannschaft erst im Finale dem FK Austria Wien unterlegen war.

Seit dem 01. Juli 2015 wird die U19 wieder von Brian Riemer trainiert. Der 51-jährige Däne war zuvor Co-Trainer der Profimannschaft der Kopenhagener. Von 2010 bis Mitte 2012 war Riemer bereits Trainer der FCK-U19 und kennt den Sparkasse & VGH CUP bestens aus der Vergangenheit. „Wir mussten auf die Freistellung unserer Nationalspieler von Auswahl – Lehrgängen im Januar abwarten“, erklärt Riemer die späte Zusage. „Wir wollen mit der stärksten Mannschaft nach Göttingen kommen und uns ähnlich stark wie im Vorjahr präsentieren“, so der Coach weiter.


zurück zur Startseite