Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
JFV statt JSG

Turnier

JFV statt JSG

13.12.2015 | Die Mannschaft des JFV West spielt bereits seit den F-Junioren für die Vereine Grün-Weiß Hagenberg und seit 2010 unter der Fahne des JFV West Göttingen mit seinem Trainer Arif Demirtas zusammen. Durch seine Arbeit gibt es nun seit längerer Zeit wieder Spieler für den Herrenbereich der Stammvereine. Insgesamt sind im JugendförderSpieler der Vereine Gelb-Weiß Elliehausen, Grün-Weiß Hagenberg, des TSV Holtensen und des SV Esebeck zusammengefasst.

Entstanden ist der Gedanke für einen JFV schon im Jahr 2008. Die bis dahin erfolgreiche Jugendspielgemeinschaft, die JSG West Göttingen, ist von den Verantwortlichen Ende 2007 aus Kostengründen auf Eis gelegt worden. Des weiteren gab es immer mehr Probleme aus dem Kreisvorstand des Fußballkreises Göttingen, da es hier das bestreben gab, JSG`s nur noch mit max. 3 Vereinen zuzulassen. Dies war zwar länger der Fall, aber da es die JSG West mittlerweile schon 15 Jahre gab, genoss diese bis dahin noch ein gewisses Gewohnheitsrecht. Mit der Nichtmeldung, einer JSG Mannschaft war das Schicksal dann besiegelt.

Die Partner, die bis dahin die JSG West mit Leben gefüllt hatten, mussten sich umorientieren und der JFV war geboren. Basierend auf dem Grundgedanken, jedem Jugendspieler eine Möglichkeit zu geben, in seiner Leistungsklasse Fußball spielen zu können, ohne den Stammverein zu verlassen. Dies bedeutet zwangsläufig auf längere Sicht pro Juniorenbereich eine Mannschaft außerhalb und innerhalb des Kreises melden zu können. Und der Plan ging auf.

Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - Regional - JFV West Göttingen hier auf der Website!


zurück zur Startseite