Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
HSV stellt Nachwuchsbereich um

Turnier

HSV stellt Nachwuchsbereich um

01.01.2016 | Alles neu beim HSV! Nicht nur im Trainerteam der Bundesliga - Mannschaft gab es im letzten Jahr erhebliche Veränderungen. Auch seinen Nachwuchsbereich stellt der Bundesligadino völlig neu auf. Bei den U19 - Junioren ist erstmals Daniel Petrowsky als verantwortlicher Trainer in Göttingen dabei.

Der 39-jährige gebürtige Berliner ist bereits seit dem Sommer 2013 für die U16 bzw. die U17 - Teams des HSV verantwortlich gewesen und löste im Sommer den beliebten Otto Addo bei der A - Junioren Bundesligamannschaft ab. „Es geht um einen roten Faden, der von den Profis bis runter zur U9 entstehen soll. Den Spielern soll eine einheitliche Spielphilosophie oder ein Spielprinzip, aber auch Werte und Normen beigebracht werden. Diese Veränderungen brauchen aber Zeit und können nicht in einem halben Jahr aufgebaut werden. Grundsätzlich sollte wieder mehr miteinander kommuniziert werden, wir müssen uns wieder mehr austauschen. Konzepte sind schön und gut, aber es ist wichtig, dass es im Verein auch gelebt wird“, so Petrowsky in einem Interview im vergangenen Jahr. Was selbstverständlich erscheint, um erfolgreich Fußball zu spielen, stand in Hamburg offenbar nicht immer auf der Agenda.

Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - National - Hamburger SV hier auf der Website!


zurück zur Startseite