Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Schwergewicht des asiatischen Fußballs debütiert in der LOKHALLE

Turnier

Schwergewicht des asiatischen Fußballs debütiert in der LOKHALLE

04.01.2016 | Erstmals in der 27-jährigen Geschichte des Internationalen U19 - Hallenturniers wird im Januar 2016 eine Mannschaft aus Asien in der LOKHALLE an den Start gehen. Mit dem gerade frisch gebackenen Chinesischen Meister und Sieger der Asien Champions League, Guangzhou Evergrande Taobao FC, gastiert gleichzeitig das absolute Schwergewicht des asiatischen Fußballs in Südniedersachsen.

Guangzhou ist eine Stadt im Süden der Volksrepublik China mit rund 11 Millionen Einwohnern im geographischen Stadtgebiet und 12,75 Mio. Einwohnern im administrativen Stadtgebiet (Stand 2011). Gleichzeitig ist sie Hauptstadt der Provinz Guangdong sowie ein bedeutender Industrie- und Handelsstandort. Die Region wird auch als „Fabrik der Welt“ bezeichnet. Guangzhou ist die größte Stadt im Perlfluss - Delta, einer der größten zusammenhängenden Stadtlandschaften (Megalopolen) weltweit. Zum Perlfluss - Delta gehören neben Guangzhou unter anderem die Millionenstädte Hongkong oder Shenzhen. Insgesamt wohnen hier auf einer Fläche, die in etwa der von Baden-Württemberg entspricht, über 100 Millionen Menschen. Guangzhou war 2010 Gastgeber der XVI. Asienspiele.

Eindrucksvolle Bilder unserer Gäste aus China findet ihr auf unserer Facebook - Seite in Mirko Slomkas "Profi Check" der Mannschaften in der REWE - Gruppe zum #SVC2016. Viel Spaß!

Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - Intrernational - Guangzhou Evergrande FC hier auf der Website!


zurück zur Startseite