Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Belgischer Meister debütiert beim 29. internationalen Sparkasse & VGH CUP

Turnier

Belgischer Meister debütiert beim 29. internationalen Sparkasse & VGH CUP

16.11.2017 | Die Blau-Schwarzen aus Belgien debütieren im Januar in der LOKHALLE

Als erster belgischer Verein und amtierender Meister wird der FC Brügge im Januar beim 29. internationalen Sparkasse & VGH CUP an den Start gehen.

Das Team von Coach Sven Vermant ist mit einem Durchschnittsalter von unter 17 Jahren sehr jung. Das die Hälfte der „Blauw-Zwarten“ in den belgischen U16, U17- und U18-Nationalmannschaften spielt, spricht andererseits für die fußballerische Qualität und lässt für das Turnier einiges erwarten. Austria Wien beweist mit seiner U18 seit Jahren, das junge Teams in der LOKHALLE kein Nachteil sind. Und auch Manchester hat das Turnier letztes Jahr mit einer U18 gewonnen.

Einer der interessantesten Spieler in Reihen der Blau-Schwarzen ist der 16-jährige Gabriel Lemoine. Im April stattete der Club den belgischen Jugend-Nationalspieler mit einem Drei-Jahres-Vertrag aus. Lemoine gilt als eines der größten belgischen Talente in seiner Altersklasse.

In der Liga stehen die Belgier aktuell mit fünf Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz hinter Standard Liège (Lüttich). Mit dieser Position kämen sie sicher in die Play-Offs um den Meistertitel. Nach Abschluss der regulären Saison spielen in Belgien die ersten acht Teams den Titel unter sich aus.

#SVC2018


zurück zur Startseite