Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
I.SC Göttingen 05 ist ein ernstzunehmender Gegner für die Profiteams

Turnier

I.SC Göttingen 05 ist ein ernstzunehmender Gegner für die Profiteams

08.12.2017 | Der I.SC Göttingen 05 startet zum 23. Mal beim Sparkasse & VGH CUP

Göttingen. Niedersachsenligist I.SC Göttingen 05 ist das klassenhöchste Team der Region beim Turnier 2018. Seit Jahren sind die Schwarz-Gelben ein ernstzunehmender Gegner für die Profiteams.

Trainiert wird das Team, dessen Kader derzeit 20 Spieler umfasst, von Nils Leunig und Jürgen Bock. Leunig führte den I.SC 05 – zusammen mit Jan-Philip Brömsen – auch schon 2017 durch den Sparkasse & VGH CUP und räumte dort mit seiner U19 einige Preise ab.

Das Team um Kapitän Mathis Wobst belegt in der laufenden Saison aktuell den sechsten Tabellenplatz. Der Niedersachsenligist hat in diesem Jahr einen jungen Kader mit zwölf Spielern des Jahrgangs 2000, die zum Großteil aber schon seit mehreren Jahren zusammen spielen. Der dadurch gewonnene Zusammenhalt ist eine der Stärken der Mannschaft.

Nach einem 5:4-Sieg gegen VFV Borussia 06 Hildesheim und einem 9:1-Erfolg gegen den SV Arminia Hannover, trat das Team im Viertelfinale des Niedersachsenpokals gegen die U19 von Hannover 96 an. Durch die 0:2 Niederlage gegen 96 verpassten die Schwarz-Gelben dort den Einzug in das Halbfinale. Die 05er stellen aber unter Beweis, dass sie über weite Strecken auch mit einem Bundesligisten mithalten können und sie setzten so ein Zeichen für das Turnier im Januar 2018.

Nils Leunig und Jürgen Bock wollen es nicht nur den regionalen Konkurrenten, sondern allen Gegnern schwer machen, sich gegen ihr Team durchzusetzen. Auch dieses Jahr ist das Ziel, bestes regionales Team zu werden. Und der Blick geht zum Viertelfinale.

Video: GöStrom präsentiert I.SC Göttingen 05

Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung



Foto: Harald Wenzel


zurück zur Startseite