Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
 JSG Nieste/Staufenberg spielt in ausgeglichener Gruppe

Turnier

JSG Nieste/Staufenberg spielt in ausgeglichener Gruppe

11.12.2017 | „Unsere Gruppe ist extrem ausgeglichen besetzt. Mal gucken, was sich da machen lässt“ (David Nietmann)

Göttingen. Die JSG Nieste/Staufenberg nimmt an der 29. Auflage des internationalen Hallenturniers um den Sparkasse & VGH CUP im kommenden Januar teil. Die einzige länderübergreifende Spielgemeinschaft im Hessischen Fußballverband mit Spielort in Niedersachsen gehört damit zum dritten Mal in Folge dem Teilnehmerfeld der regionalen Mannschaften an.

Während Nieste/Staufenberg 2016 bei seiner Premiere in Göttingen noch punktlos am Ende der Vorrunde ausschied, steigerte sich das Team im vergangenen Januar und errang einen Sieg gegen die JSG Hainberg/Grone (5:2). Dennoch war erneut in der Gruppenphase Endstation.

Die Mannschaft der Trainer Jörg Nietmann und Stefan Ebeling geht nach der letztjährigen Kreisliga-Meisterschaft aktuell in der höherklassigen Gruppenliga AJGL Kassel an den Start. Dort steht die JSG momentan im sicheren Mittelfeld der Tabelle

Im letzten Januar hat die JSG jedoch bewiesen, dass sie im Gegensatz zur ersten Teilnahme durchaus auch unter dem Dach der LOKHALLE siegen kann – darauf lässt sich aufbauen, so Jörg Nietmann.

Video: VHM Hann. Münden präsentiert die JSG Nieste/Staufenberg

Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung




Foto: Harald Wenzel


zurück zur Startseite