Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Der FC Gleichen könnte für eine Überraschung sorgen

Turnier

Der FC Gleichen könnte für eine Überraschung sorgen

15.12.2017 | “Wir sind hochmotiviert und gehen mit Vollgas in jedes Spiel.“
Trainer Manfred Kommisin

Göttingen. Die regionale Förderung des Fußballs und aller Fußballinteressierter im Süden des Landkreises Göttingen ist das Ziel des im April 2014 gegründeten Vereins FC Gleichen. Bestehend aus den Stammvereinen SV Bischhausen-Weißenborn, TSV Bremke/Ischenrode, TSV Diemarden, GSV Rittmarshausen/Waterloo und den Sportvereinen aus Groß sowie Klein Lengden, versucht der Verein viele junge, talentierte Fußballer bestmöglich zu fördern und eine gut aufgestellte Jugendabteilung anzubieten. Durch die Bündelung der Kräfte sollen Spieler aller Altersklassen der Gemeinde Gleichen profitieren.

Der Saisonanfang in der A-Jugend Kreisliga Staffel 1 verlief für das Team um die beiden Übungsleiter Manfred Kommisin und Uwe Fladung bisher erfolgsversprechend. Die sportliche Fieberkurve des jungen Teams pendelt sich nach elf absolvierten Ligapartien im mittleren Bereich ein. Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 31:24 belegt die Mannschaft einen soliden siebten Tabellenplatz und hat Potenzial für höhere Ziele. Die Plätze vier bis sieben trennen nur zwei Punkte.

Obwohl sich der FC Gleichen beim kommenden Sparkasse & VGH CUP 2018 mit der Rolle des vermeintlichen Underdogs zurechtfinden muss, braucht sich der Kreisligist nicht zu verstecken. Die Turnierhistorie zeigt eindrucksvoll, dass den kleinen Vereinen gelegentlich Überraschungscoups gelingen. Für den FC Gleichen gilt: Tugenden wie Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und Kampfgeist können in Kombination mit den fußballerischen Fähigkeiten den Weg für eine erfolgreiche Turnierteilnahme auf dem legendären Kunstrasen in der LOKHALLE Göttingen ebnen.

Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung




zurück zur Startseite