Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
JFV Rhume Oder: Bester Fanblock und beste Regionale Mannschaft?

Turnier

JFV Rhume Oder: Bester Fanblock und beste Regionale Mannschaft?

19.12.2017 | “Wir haben mit Schalke und Manchester unser Lieblingslos gezogen.“
Leon Heine

Göttingen. Der JFV Rhume-Oder tritt auch beim 29. Sparkasse & VGH CUP im Januar 2018 wieder an. Der Jugendverein kommt nicht nur mit seinen Spielern in die LOKHALLE, sondern auch mit seinen engagierten Fans. Zwei Mal konnten diese den Preis als bester Fanblock gewinnen.

Die Saison 2016/2017 beendete der JFV Rhume-Oder auf dem achten Platz. Mit 23 Punkten aus 20 Spielen lag die Elf deutlich hinter Meister BV Germania Wolfenbüttel. Das letzte Spiel der vergangenen Saison – gegen den JFV Eichsfeld – wurde gewonnen, doch im nächsten Aufeinandertreffen hatten die Schwarz-Grünen mit 0:1 das Nachsehen. Diese Niederlage bedeutete das Aus im aktuellen Bezirkspokal. In der Liga läuft es für den JFV in dieser Saison dagegen besser. Nach elf Spielen in der Bezirksliga Braunschweig/Süd liegen sie mit 22 Punkten auf einem guten vierten Platz und haben noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Zur Mitte der Hinrunde grüßte die Elf fünf Spieltage lang sogar als Spitzenreiter.

Verantwortlich dafür ist die neu gewonnene Offensivstärke der Mannschaft. 30 Tore in neun Spielen sind eine beachtliche Ausbeute. Großen Anteil daran hat Tim Jünemann (16). Mit neun Toren aus acht Spielen ist er der beste Torschütze der Mannschaft und der zweitbeste in der Liga.

Mit ihren starken Fans im Rücken können die Schwarz-Grünen für den einen oder anderen Überraschungsmoment sorgen.

Video: Harzenergie präsentiert den JFV Rhume-Oder

Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung



Foto: Harald Wenzel


zurück zur Startseite