Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Kopenhagen mit starkem Turnierstart

Profiteams geben sich keine Blöße am ersten Turnierspieltag!

Kopenhagen mit starkem Turnierstart

05.01.2018 | Als bislang einziges in das Turnier gestartete Profi-Team der TSN Beton-Gruppe, dominierte Hannover 96: Nach dem 1:0 Auftakterfolg über TuSpo Petershütte ließen „Die Roten“ klare Siege gegen den JFV Rhume-Oder (4:0) und die JSG Radolfshausen/Eichsfeld (6:0) folgen. Im spannenden Duell zwischen den Kreisliga-Rivalen FC Gleichen und JSG Radolfshausen/Eichsfeld schoss JSG-Spieler Lukas Meyer seine Mannschaft zum knappen 1:0-Sieg und sicherte die bisher einzigen Punkte im noch jungen Turnierverlauf. Der JFV Rhume-Oder steht nach zwei Siegen am ersten Turniertag als bester Regio dar und belegt vorzeitig Platz Zwei hinter Hannover.

Keine Überraschungen gab es in der Move100-Gruppe: Sowohl die Jungs von Eintracht Braunschweig als auch des Fulham FC setzten sich zum Turnierstart souverän gegen ihre regionalen Gegner durch. Während der JFV Eichsfeld, die JSG Uslar/Solling und der JFV West allesamt punkten konnten, steht die JSG Auetal-Altes Amt punktlos am Schluss der Tabelle. Der Kreisligist verlor alle drei Begegnungen auf dem LOKHALLEN-Grün.

CUP-Neuling FC Brügge hat einen bärenstarken Einstand in der LOKHALLE Göttingen gefeiert: Die Belgier gewannen zum Start des Turniers ihre beiden Partien in der REWE-Gruppe souverän. Die »Blauw-Zwarten« setzten sich mit 4:0 gegen die SVG Göttingen und mit 3:0 gegen den FC Grone durch. Einen überraschenden 4:2-Sieg holte Kreisligist FC Grone in der Folge im Spiel gegen Bezirksliga-Spitzenreiter SVG Göttingen. Nach dem ebenfalls starken 2:2 Unentschieden zum Auftakt gegen Verbandsligist 1. SC 1911 Heiligenstadt hat der Underdog damit bereits vier Punkte auf dem Konto.

In der flippo-Gruppe beeindruckte der FC Kopenhagen das LOKHALLEN-Publikum mit geballter Tor-Power – und das vor allem in Person von Jonas Wind, dem letztjährigen Torschützenkönig. Der JSG Weper schenkten Wind und Co. einen 9:0-Kantersieg ein, gegen den SC Hainberg behielten die Dänen mit 4:2 die Oberhand. Der FC Eintracht Northeim erwischte mit dem 1:1 gegen die JSG Weper einen schwachen Start ins Turnier, konnte aber mit dem 3:1-Erfolg über Hainberg kurz darauf den ersten Sieg perfekt machen. Der I. SC Göttingen 05 bescherte den Zuschauern in der LOKHALLE mit dem 12:0-Sieg gegen die chancenlose JSG Weper anschließend das erste zweistellige Ergebnis. Zum Abschluss des Tages trafen im mit Spannung erwarteten Duell der vermeintlich besten Regios der I. SC und Northeim aufeinander: Nach einer spannenden und hart umkämpften Partie konnten sich die 05er als klassenhöheres Team denkbar knapp mit 2:0 durchsetzen.

#SVC2018 #H96 #TuSpo #EBS #FFC #fcbrugge #SVG #FCG #1SC1911 #eintrachtnortheim #SC05 #SCH


zurück zur Startseite