Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Austria Wien dreht Topspiel

Der zweite Turniertag beim SVC 2018 ist zu Ende

Austria Wien dreht Topspiel

05.01.2018 | Sowohl Titelverteidiger Manchester United, als auch Bundesligist FC Schalke 04 haben am zweiten Turniertag einen perfekten Start in der LOKHALLE Göttingen hingelegt. Beide besiegten ihre regionalen Gegner in der TSN-Beton Gruppe, FC Gleichen und TuSpo Petershütte, deutlich. Die "Königsblauen" mit Chefcoach Norbert Elgert fertigten beide Kontrahenten jeweils mit beeindruckenden 10:0 Erfolgen ab! Bezirksligist JFV Rhume-Oder hat nach dem 2:2 gegen JSG Radolfshausen/Eichsfeld einen Tag vor den letzten Gruppenspielen die besten Chancen unter den Regios, um in die Zwischenrunde einzuziehen.

In der REWE-Gruppe feierten der 1. FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt einen gelungenen Einstand beim Sparkasse & VGH CUP 2018. Mainz hatte gegen SVG Göttingen (4:0) und FC Grone (8:0) leichtes Spiel, Frankfurt wiederum fuhr einen 9:1 Erfolg gegen die JSG Nieste/Staufenberg ein und setzte sich auch gegen 1. SC 1911 Heiligenstadt durch (8:0). Im Vorfeld dieser Partie hatte JSG Nieste/Staufenberg für die bislang größte Überraschung im Turnierverlauf gesorgt: Die JSG erkämpfte sich im Spiel gegen den FC Brügge verdientermaßen einen Punkt – Endstand 2:2 unentschieden. Brügge konnte sich im Anschluss wieder fangen und gewann im letzten Spiel gegen einen Regio-Gegner: Mit 3:0 setzten sich die Belgier gegen Heiligenstadt durch.

Während Eintracht Braunschweig am zweiten Turniertag in der Move100-Gruppe pausieren konnte, schloss der Fulham FC seine Partien gegen die regionalen Gegner der Gruppe ab. Der FFC gewann gegen JSG Uslar/Solling (6:1) und Auetal-Altes Amt (6:0) – der Einzug in die Zwischenrunde ist den "Cottagers" nach vier Siegen aus vier Spielen praktisch nicht mehr zu nehmen. Beim Start ins Turnier fuhr Hertha BSC außerdem zwei Siege ein und liegt damit ebenfalls auf Kurs. Nach teils spannenden Duellen zwischen den Regio-Teams hat der JFV West aktuell die besten Chancen, morgen in die Zwischenrunde einzuziehen.

Im ersten Spiel der flippo-Gruppe am heutigen Abend schrammte der I. SC Göttingen 05 haarscharf an einem Punktgewinn gegen den Hamburger SV vorbei. Trotz zahlreicher Chancen mussten sich die 05er dem frisch ins Turnier gestarteten Bundesligisten knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das einzige Duell zweier internationaler Teams drehte der FK Austria Wien nach 0:2-Rückstand und besiegte schließlich den FC Kopenhagen noch mit 3:2. Die Dänen gaben sich im Anschluss wieder abgeklärter: 6:1 lautete der Endstand gegen FC Eintracht Northeim.

#SVC2018 #MUFC #FFC #herthabsc #fcbrugge #Mainz05 #sge #SVG #1SC1911 #FCG #H96 #TuSpo #FCK #Veilchen #HSV #weper #eintrachtnortheim #SC05 #hainberg


zurück zur Startseite