Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Austria Wien zieht ungeschlagen in die Zwischenrunde ein

Dritter Turniertag ist beendet

Austria Wien zieht ungeschlagen in die Zwischenrunde ein

06.01.2018 | In der REWE-Gruppe war es bis zum Schluss spannend, welche regionale Mannschaft das Ticket in die Zwischenrunde zieht. Die Auftaktpartie am Samstag ging nach einem spannenden Spiel an Eintracht Frankfurt. Die Hessen bezwangen die punktlose SVG Göttingen 3:1. Damit sicherte sich der Bundesligist mit zwölf Punkten den dritten Platz und folglich den Einzug in die Zwischenrunde. Sensationell besiegte der 1. FSV Mainz 05 den FC Brügge. Ein knappes 2:1 war der Endstand nach 13 minütiger Spielzeit in dieser Begegnung. Am Finaltag zu sehen sind neben den drei Profi-Teams ebenfalls die JSG Nieste/Staufenberg, die als beste regionale Mannschaft dieser Gruppe in die Zwischenrunde einzieht.

Im letzten Spiel der Move100-Gruppe ging es zwischen Eintracht Braunschweig und Fulham FC um den Gruppensieg. Die "Cottagers" ließen den "Löwen" aus Braunschweig keine Chance und entschieden das Match mit 4:1 für sich. Ebenfalls am Sonntag dabei sind Hertha BSC und die Göttinger des JFV West. Die Kicker aus der Region haben insgesamt eine gelungene Gruppenphase bestreiten können und stehen verdient in der Zwischenrunde. Ausgeschieden sind neben JFV Eichsfeld und JSG Uslar/Solling auch die punktlose JSG Auetal-Altes Amt.

Ebenfalls mussten die Teams FC Gleichen, TuSpo Petershütte und JSG Radolfshausen/Eichsfeld den Weg nach Hause antreten. Den ersten Platz in der TSN Beton-Gruppe konnten die Jungprofis aus Manchester für sich beanspruchen. Dank des 5:2 Sieges gegen Hannover 96 zieht Manchester United als erstplatzierte Mannschaft in die Zwischenrunde ein. Neben den Hannoveranern konnte sich auch FC Schalke 04 mit 15 Punkten und überragenden 40 geschossenen Toren das Ticket für den Sonntag sichern. Schalke ist die Tormaschine des bisherigen Turniers. Als beste regionale Mannschaft in dieser Gruppe nimmt JFV Rhume-Oder an der Zwischenrunde teil.

Der FC Kopenhagen setzte sich wiederum dank eines 4:0 Sieges gegen Lokalmatador 1. SC Göttingen 05 an den zweiten Platz der flippo-Gruppe. Die vermutlich stärkste regionale Mannschaft zieht als viertplatziertes Team ebenfalls in die Zwischenrunde ein. Die „Veilchen“ aus Wien dominierten die Gruppe nach Belieben. Mit einer optimalen Ausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen sicherte sich der FK Austria Wien souverän das Ticket für den Sonntag. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld am Finaltag mit dem HSV. Der „Dino“ verlor lediglich gegen die starke Austria aus Wien mit 7:1.

Die Zwischenrunde am Sonntag den 07.01 startet bereits um 9 Uhr morgens mit der Begegnung JSG Nieste/Staufenberg gegen JFV West.

#SVC2018 #FFC #EBS #herthabsc #fcbrugge #Mainz05 #sge #MUFC #H96 #S04 #TuSpo #FCK #Veilchen #HSV #SC05


zurück zur Startseite