Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Stammgast Schalke 04 wieder dabei

Turnier

Stammgast Schalke 04 wieder dabei

04.11.2021 | Ein CUP ohne die Knappen ist fast undenkbar. Bereits zum 23. Mal sind die Schalker mit von der Partie. Eine starke Saison schürt hohe Erwartungen.

Wer den Sparkasse & VGH CUP länger verfolgt, wird von der Teilnahme der Blau-Weißen nicht überrascht sein. Neu allerdings: Schalke ist kein erstklassiger Bundesligist mehr. Ein Abstieg ist verbunden mit finanziellen Einbußen. Wir werden gespannt beobachten, wie sich die Knappenschmiede unter diesen Veränderungen präsentiert.

Gleich bleibt allerdings der Cheftrainer der U19. Vereinslegende und Talentflüsterer Norbert Elgert erweist der LOKHALLE zum 18. Mal die Ehre. Begleitet wurde er über die Jahre hinweg mit Namen wie Sane, Özil und Neuer, die heute jeder Fußballfan kennt. Beim letzten CUP 2020 war Stürmer Matthew Hoppe in Göttingen auf dem Kunstrasen zu sehen, der anschließend für Schalke in der Bundesliga stürmte und seit der aktuellen Spielzeit beim spanischen Erstligist RCD Mallorca unter Vertrag steht.

In der aktuellen Saison der A-Junioren Bundesliga West dürften die Gelsenkirchener sehr zufrieden sein. Einen Platz hinter dem Erzrivalen Borussia Dortmund stehen Sie auf Platz 2 der Tabelle. Das gute Torverhältnis der Knappen von 22:9 verdeutlicht die Stärken sowohl in Offensive als auch in der Defensive verdeutlicht. SVC 2022-Konkurrent Borussia Mönchengladbach spielt in der gleichen Staffel wie S04. Bisher gab es jedoch noch kein direktes Aufeinandertreffen. Während die Jung-Schalker sich im Junioren DFB-Pokal schon in der ersten Runde im Elfmeterschießen gegen Carl-Zeiss Jena geschlagen geben mussten, ist im Ligapokal West noch alles drin. Dort stehen die Blau-Weißen im Finale und können sich auf ein Derby gegen den BVB freuen.

Beim SVC 2020 mussten sich die Knappen mit dem dritten Platz zufriedengeben. Nach dem sicheren Weiterkommen aus der Gruppenphase setzten Sie sich souverän in der Zwischenrunde gegen Eintracht Frankfurt und die Fohlen aus Mönchengladbach durch. Im Viertelfinale trafen Sie auf FK Austria Wien, die jedes Jahr einen anspruchsvollen Gegner darstellen. Mit einem knappen 3:2 Sieg lösten die Schalker das Ticket für das Halbfinale. Dort scheiterten Sie jedoch an dem späteren CUP-Sieger FSV Mainz 05. Die Bronze-Medaille ließen sich die Schützlinge von Norbert Elgert allerdings nicht nehmen und bezwangen Werder Bremen mit 0:3.

Wir freuen uns auf die Talente aus der Knappenschmiede und hoffen, dass Sie an die starke Leistung der bisherigen Saison in der LOKHALLE anknüpfen können.


zurück zur Startseite