Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Volle Hütte, mega Stimmung!

Volle Hütte, mega Stimmung!

06.01.2023 | Der erste Tag in der LOKHALLE noch ohne echte Überraschung.

Der Ball rollte heute zuerst in der Hanseatic-Gruppe. In der Gruppe konnten neben den souverän auftretenden Jungs vom FC Brügge mit zwei Siegen gegen JFV 37 Göttingen (3:1) und JSG Nörten (8:0) auch der JFV 37 und die JSG Nörten überzeugen. Der JFV bezwang den FC Gleichen mit 3:1 und die JSG Weser Solling mit 6:2. Nörten gewann gegen Gleichen und Weser/Solling jeweils mit 2:1. Am Freitag stoßen noch die Eintracht Braunschweig und der FC Schalke 04 zur Gruppe dazu. Freuen können sich die Zuschauer vielleicht sogar auf spannende Duelle gegen JFV 37 Göttingen, welches neben starken Leistungen gegen die anderen regionalen Mannschaften auch ein gutes Duell gegen einen der großen Turnierfavoriten FC Brügge abgeliefert hat.

In der VGH-Gruppe gab es keine Überraschungssiege der Amateure gegen die Profis. Der Fulham FC konnte über alle Spiele hinweg souverän die Null halten. Dabei erspielten sie sich gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt ein 4:0 und gegen die JSG Weper 0:6. Die 96er waren defensiv weniger erfolgreich und ließen beim 1:3 gegen die JSG Weper und dem 1:6 gegen den 1.SC Göttingen teilweise Schwächen in der Defensive aufblitzen. Mit 9 Punkten stehen die Roten trotzdem an der Spitze der Gruppe, während der FC Fulham auf dem zweiten Platz mit 6 Punkten steht. AZ Alkmaar hat am Donnerstag noch kein Spiel bestritten. Bei den Regios konnte sich der 1.SC Göttingen mit 2 Siegen nach vorne spielen. Vor allem im anfangs umkämpften 6:2 Sieg gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt zeigten sie dabei mentale Stärke und ein gutes Aufbauspiel angeleitet vom Spielertorwart Andi Morina. TuSpo Petershütte und die JSG Weper trennten sich mit einem 4:2 für Petershütte, so ist der Druck für die JSG Weper gegen den 1.SC Göttingen hoch, wenn der Einzug in die Zwischenrunde noch möglich sein soll.

Die TSN Beton-Gruppe wird nach einem torreichen Einstand von FK Austria Wien angeführt, der 1.FC Union Berlin und der 1. FSV Mainz 05 komplettieren am Freitag erst die Gruppe. Gegen Eintracht Northeim kam es für die Austria zu einem ereignisreichen 9:3, beide Mannschaften offenbarten eine schnelle und sehr zielstrebige offensive, aber defensiv wird Austria wohl nicht zufrieden gewesen sein. Währenddessen konnte sich die JSG Markoldendorf/Elfas im umkämpften 2:3 gegen JFV West Göttingen durchsetzen und ist dem regionalen Favoriten auf der Gruppe Eintracht Northeim auf den Fersen. Für JFV West Göttingen und Eichsfeld-Mitte endete der Abend weniger erfreulich ohne Sieg.

Das letzte Spiel des Tages fand in der Sparkasse Göttingen-Gruppe statt. Ein ereignisreicher Tag für alle Beteiligten, denn noch nicht einmal die Eintracht aus Frankfurt konnte sich in der kampfstarken Gruppe in Sicherheit wiegen. JFV Eichsfeld begeisterte mit einer überragenden Leistung die Halle und erntete damit Standing-Ovations, die 5:4 Niederlage gegen Frankfurt wurde dabei zur Nebensache. Viel eher wurde das Tor von Svea Rittmeier zum Hauptthema, die damit die erste Torschützin der Turniergeschichte ist. Insgesamt konnte jedoch die JSG Eintracht HöhBernSee den vordersten Platz der Regios sichern. Das auch durch die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans, die dieses Jahr wohl den größten Fanblock stellen. Die SG Werratal musste sich HöhBernSee geschlagen geben, konnte jedoch noch einen Sieg gegen den nun letzten Platz der Gruppe erringen, der JSG Radolfshausen/Eichsfeld.


zurück zur Startseite