06.01.2023 | Der Freitag überzeugt mit Toren und Zweikämpfen.
Anstoß war heute in der Hanseatic-Gruppe, hier konnte der JFV 37 Göttingen stark gegen die JSG Nörten aufspielen und mit 7:1 siegen. Außerdem spielte Eintracht Braunschweig die ersten Spiele im Turnier. Gegen FC Gleichen lieferten sie mit einem 0:7 einen starken Turniereinstand, mussten sich jedoch gegen FC Brügge mit 1:4 geschlagen geben. Der FC Gleichen hieß den FC Schalke 04 dieses Jahr auch in der Halle willkommen, der Favorit siegte mit 0:7. Die Schalker gewannen auch ihr zweites Spiel gegen die JSG Weser/Sollingen mit 9:1. Der FC Brügge gewann gegen die Gleichener 6:0.
In der TSN Beton-Gruppe konnte Eintracht Northeim früh am Tag das wichtige Duell gegen die JSG Markoldendorf/Elfas mit einem 2:4 für sich entscheiden. Geschlagen geben mussten sich die Northeimer allerdings gegen den Turnierdebütanten 1.FC Union Berlin, dieser siegte in einem sehr physisch geführten Duell mit 1:5. Auch der Publikumsliebling FK Austria Wien kam zum Zug und siegte mit 0:5 gegen den JFV Eichsfeld/Mitte.
Die VGH-Gruppe begann mit dem Spiel zwischen dem 1.SC Göttingen und der JSG Weper. Der SC gewann 4:0 und ist damit siegreich gegen alle regionalen Kontrahenten gewesen. Anschließend kämpften sie auf Augenhöhe gegen den FC Fulham um den vorläufig ersten Platz der Gruppe. Dieses besonders harte Spiel endete mit einem 2:1 Sieg für die Engländer. Der FC Fulham punktete davor auch dreifach gegen TuSpo Petershütte.
Die Sparkasse Göttingen-Gruppe kann noch keine neuen Ergebnisse vorweisen. Um 20:52 rollt hier das erste Mal der Ball. Begrüßen können wir dann Borussia Mönchengladbach und Manchester United, welche dann die ersten Spiele absolvieren werden.