Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Spanung bis zum Schluss!

Spanung bis zum Schluss!

06.01.2023 | Das war der zweite Tag in der LOKHALLE.

Anstoß war heute in der Hanseatic-Gruppe, hier konnte der JFV 37 Göttingen stark gegen die JSG Nörten aufspielen und mit 7:1 siegen. Außerdem spielte Eintracht Braunschweig die ersten Spiele im Turnier. Gegen FC Gleichen lieferten sie mit einem 0:7 einen starken Turniereinstand, mussten sich jedoch gegen FC Brügge mit 1:4 geschlagen geben. Der FC Gleichen hieß den FC Schalke 04 dieses Jahr auch in der Halle willkommen, der Favorit siegte mit 0:7. Die Schalker gewannen auch ihr zweites Spiel gegen die JSG Weser/Solling mit 9:1. Der FC Brügge gewann gegen die Gleichener mit 6:0.

In der TSN-Beton-Gruppe sind die ersten Entscheidungen gefallen. Austria Wien behält seine weiße Weste und geht mit vier Siegen aus vier Spielen in den letzten Vorrundentag am morgigen Samstag. Auch der FC Eintracht Northeim konnte überzeugen und steht mit neun Punkten aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und wird aller Voraussicht nach, die Zwischenrunde erreichen. Der 1. FC Union Berlin erwischte einen Einstand nach Maß. Beide Spiele konnten sie deutlich mit 5:1 gegen Northeim und 10:0 gegen den JFV West Göttingen gewinnen. Titelverteidiger 1. FSV Mainz 05 konnte zwei ungefährdete Siege, jeweils ohne Gegentor einfahren. Die JSG Markoldendorf/Elfas konnte keine weiteren Punkte erspielen und belegt den 5. Tabellenplatz. Weiter ohne Punkte sind der JFV Eichsfeld-Mitte und der JFV West Göttingen.

Fulham FC grüßt in der VGH-Gruppe vom Platz an der Sonne. In vier Spielen erlangten sie vier Siege. Dicht gefolgt von Hannover 96, welche auch ihre bisherigen drei Spiele gewinnen konnten. Der AZ Alkmaar stieg auch erfolgreich ins Turnier und konnte seine beiden Spiele souverän gewinnen. Beste regionale Mannschaft der Gruppe ist der I. SC Göttingen 05 mit neun Punkten aus fünf Spielen. Überschattet wurde diese Gruppe von der schweren Verletzung von 05-Akteur Andi Morina, welcher sich im Spiel gegen Fulham schwer an der Schulter verletzte. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung. Im letzten Duell konnte TuSpo Petershütte den 1. SC 1911 mit 2:1 niederringen und ist aktuell Fünfter.

Das letzte Spiel fand wieder in der Sparkasse Göttingen-Gruppe statt, in der es neben den Profi-Duellen auch besonders hitzige regionale Partien gibt. Hierbei stach das Spiel zwischen JFV Eichsfeld und der JSG HöhBernSee heraus. Das 2:2 entscheidet dabei wohl nicht nur vorzeitig das Weiterkommen der JSG HöhBernSee, sondern stellt eindrucksvoll die Lautstärke der Fans aus der Region dar. Auch die JSG Radolfshausen/Eichsfeld konnte sich auf lautstarke Unterstützung verlassen, musste sich Eintracht Frankfurt jedoch mit 9:1 geschlagen geben. Dazu spielte Borussia Mönchengladbach heute das erste Spiel gegen die SG Werratal und gewann 9:1. Auch Manchester United konnte zu Beginn überzeugen, musste jedoch schon früh gegen Eintracht Frankfurt ran. Das heutige Topspiel ging dabei mit 2:4 an die Adlerträger aus Frankfurt.


zurück zur Startseite