07.01.2023 | So geladen ist der dritte Turniertag bis jetzt.
In der TSN Beton-Gruppe ging es als erstes los. JFV Eichsfeld Mitte konnte früh zwei Siege gegen den JFV West Göttingen und die JSG Markoldendorf/Elfas erspielen. Im letzten Spiel der Eichsfelder trafen sie auf Turnierneuling Union Berlin. Lange schnupperten sie an der Überraschung, gaben jedoch dem Offensivdruck der Unioner nach und verloren mit tapferem Kampf 4:2. Der 1.FSV Mainz 05 hatte gegen JFV West Göttingen weniger Probleme und konnte der Favoritenrolle mit 7:1 gerecht werden. Im Spiel gegen Eintracht Northeim mussten auch sie jedoch einen Gang zulegen, gewannen aber auch hier mit 1:4. JSG Markoldendorf/Elfas verlor ihr Spiel gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:7. Somit ist Eintracht Northeim sicher in der Zwischenrunde
Die Hanseatic-Gruppe wurde heute mit dem Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und JSG Weser/Solling eröffnet. Die Eintracht gewann 4:0 und konnte auch gegen JSG Nörten dreifach punkten. Auch Schalke konnte früh am Tag die ersten beiden Siege einfahren, gegen JSG Nörten erzielten sie das höchste Turnierergebnis: 14:0. Auch gegen JFV 37 Göttingen wussten die Knappen zu überzeugen und siegten 0:6. Nach den Ergebnissen steht auch in dieser Gruppe fest, dass der JFV 37 sicher in der Zwischenrunde ist.
Zwei Mal musste sich AZ Alkmaar heute schon in der VGH-Gruppe beweisen. Dabei gingen in Form von der JSG Weper und dem 1. SC Göttingen 05 zwei regionale Teams aufs Feld. Während die Niederländer die JSG souverän mit 1:4 besiegte, konnte der 1. SC Göttingen 05 mit einem 2:2 die erste Überraschung des Turniers liefern. Besonders stark, wenn bedacht wird, dass AZ Alkmaar mit Eintracht Frankfurt der einzige UEFA Youth League Teilnehmer des Turniers ist. Ein Zeugnis für die Formstärke des Zwischenrundenteilnehmers 1. SC Göttingen 05.
In der Sparkasse Göttingen-Gruppe mussten von den Profis bisher nur Manchester United und Borussia Mönchengladbach ran. Die Gladbacher gewannen dabei das Spiel gegen JFV Eichsfeld mit 6:0 und trafen gegen JSG Radolfshausen/Eichsfeld fünf Mal zum 0:5 Endstand. Manchester United gewann mit 1:7 auch gegen die JSG, die sich heute mit lautem Beifall aus dem Turnier verabschiedet. Die SG Werratal lieferte sich mit Manchester United ein Duell mit offenem Visier und unterlag nach einem guten Spiel mit 4:2.