Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Hüttes Jungspieler wollen die Lokhalle aufmischen

Teilnhemer

Hüttes Jungspieler wollen die Lokhalle aufmischen

01.11.2023 | Das Team aus dem Harz nimmt nun zum 13. Mal am CUP teil und besteht zum Großteil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs.

Der TuSpo Petershütte will dieses Jahr wieder in der Lokhalle angreifen. Das Team wird geleitet von Cheftrainer Jonny Retzlaff, mit Unterstützung durch von Co-Trainer Frank Marzadek.

Petershütte konnte erfolgreich in die laufende Saison starten. In insgesamt sechs Spielen blieben sie ungeschlagen und liegen so auf dem 4. Platz der A-Junioren Bezirksliga Braunschweig. Vor allem gegen die Aufstiegskonkurrenz schlug sich die Mannschaft vom Harzrand bemerkenswert. Gegen den jetzigen Zweiten FC Pfeil Broistedt erspielte das Team von Trainer Retzlaff ein 3:3 Unentschieden. Gegen den aktuellen Tabellenführer und Lokhallenstarter JFV West Göttingen siegte die Mannschaft aus Osterode sogar mit 3:4. Petershütte konnte sich dabei vor allen auf seinen Angriff verlassen. Mit 25 Treffern in der aktuellen Saison sind sie das zweitbeste Team in der Liga. Topscorer ist Ben Steinbrück mit bisher 8 Toren.

Beim CUP im Januar 2023 konnte TuSpo Petershütte nicht in die Zwischenrunde einziehen. Sie mussten dem Gewinner des Titels „beste regionale Mannschaft“, dem I. SC Göttingen 05 den Vortritt lassen und beendeten das Turnier auf Platz fünf der VGH-Gruppe. Ein Großteil der aktuellen Mannschaft verfolgte den Turnierverlauf 2023 noch von der Tribüne aus. Nun müssen sie selbst ran und auf dem Kunstrasen der LOKHALLE zeigen, dass sie auch dort bestehen können.


zurück zur Startseite